Religionsunterricht 1. bis 5. Klasse

1. und 2. Klassen: Der Religionsunterricht auf der 1. und 2. Jahrgangsstufe wird in unserer Pfarrei (Urnäsch und Hundwil) konfessionell organisiert und erteilt. Jedes Schuljahr versuchen wir neu, eine gute Lösung für alle Kinder in unseren Dörfern zu finden, auch im Hinblick auf die Erstkommunionvorbereitung.

Urnäsch 3. – 5. Klasse: In Urnäsch wird die 3., 4., und 5. Jahrgangsstufe ökumenisch von kath. und ref. Fachlehrpersonen unterrichtet (eine Wochenlektion).
Wir freuen uns, dass der Religionsunterricht zu einem grossen Teil in den Räumen der Schulhäuser stattfinden kann. Einige Klassen werden im Pfarrsaal in der Zürchersmühle und im Unterrichtszimmer im ref. Pfarrhaus im Dorf unterrichtet. Ansprechperson: Juliane Schulz

Hundwil 3. – 5. Klasse: Der Religionsunterricht findet auch auf den Jahrgansstufen 3 – 5 konfessionell statt und wird den jeweiligen Gegebenheiten angepasst. Die verschiedenen Stufen werden bei wenigen Kindern nach Möglichkeit zusammengelegt.

Kontaktperson Seelsorgeteam