Die Vorbereitung auf die Erstkommunion

Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Kinder auf die Mitfeier der Eucharistie hinzuführen. Dazu laden wir alle zwei Jahre die Schülerinnen und Schüler von jeweils zwei Jahrgängen, der zweiten und der dritten Klasse, zu einem Vorbereitungsweg ein.
Auf diesem Weg machen die Kinder und ihre Eltern Erfahrungen mit unserem Glauben und lernen Jesus Christus mehr und mehr kennen. Die Gemeinschaftserfahrungen in der Gruppe beim Spielen, Werken und Feiern sowie die Begegnung mit Jesus Christus am Weissen Sonntag mögen Hilfestellung und Ermutigung auf dem Lebens- und Glaubensweg der Kinder sein.

Erstkommunion 2024

In unserer Pfarrei feiern wir das Fest der Erstkommunion / "Weisser Sonntag" mit den Kindern im 2. und 3. Schuljahr am 5. Mai 2024, um 9.30 Uhr in der ref. Kirche Urnäsch (Kirchentausch).

Feierliche Erstkommunion 2022

Am 15. Mai feierten 12 Kinder aus Urnäsch und Hundwil im Kreis der Familien und der Pfarrei Erstkommunion. Die Vorfreude war gross, die Augen strahlten, der Gottesdienst war feierlich, die Musik berührte, der Blumenschmuck erfreute, die Kleidung war festlich ausgesucht, das Wetter traumhaft und der Musikverein begleitete zum Apéro ins Feld und verlieh so dem Fest zusätzlichen Glanz. Zum Leitthema wählten die Eltern: „Gott hät die ganz wiit Wält i sine Händ. – Ich bin das A und Ω, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende“ (Offenbarung 22,13).

Wir danken der reformierten Kirchgemeinde für den Kirchentausch an diesem Sonntag.

Kontaktperson Seelsorgeteam