Ministranten

Die Ministranten wirken in den Gottesdiensten mit. Es ist eine Ehre am Altar zu dienen und auf diese Art Jesus ganz nahe zu sein. Wir danken allen Ministrantinnen und Ministranten ganz herzlich für die Bereitschaft zu diesem Dienst in unserer Kirchgemeinde.

Kontaktperson Ministranten

Ministrantenausflug 2021

 

Am 3. November 2021 besuchten die Ministranten/innen unserer Seelsorgeeinheit die Goba im Gontenbad. An der Führung erfuhren wir allerlei Spannendes und Überraschendes. Wir durften im Raum in welchem das Quellwasser gefasst wird von diesem Wasser probieren, zu diesem Zeitpunkt noch mit hohem Eisengehalt. Nach dem Rundgang durch die Produktion degustierten wir nach Belieben. Als erstes vom neusten Produkt, dem Charisma. Der Beschrieb der Goba dazu: „Im Charisma trifft Weihrauchhydrolat auf Appenzeller Mineral.“ Weiter probierten wir die verschiedenen süssen Mineral, Sirup, Punch und alkoholfreien Apéro. Der Ausflug wurde mit einem gemütlichen und feinen Spaghettiplausch im Rest. Krone in Urnäsch abgeschlossen.

weiter zur Bildergalerie

Ministrantenaufnahme 2020

 

Im Dezember 2020 durften wir drei Kinder in den Ministrantendienst unserer Pfarrei aufnehmen. Herzlichen Dank den insgesamt 5 Mädchen und Buben für ihre Mithilfe in den Gottesdiensten.

Ministranten in Rom

 

Im Herbst 2019 reisten die grossen Ministrantinnen und Ministranten unserer Seelsorgeeinheit nach Rom und verbrachten dort erlebnisreiche Tage.