Seniorennachmittag 2023

"Lose - Singe - Gspröchle"

Am Sonntag, 5. November, fand der traditionelle Seniorennachmittag der reformierten und katholischen Kirchgemeinden von Urnäsch im Haus Columban statt.

Das Programm wurde dieses Jahr von Vreni Schmid-Haltiner (Klavier) zusammen mit Madleine Sager-Schläpfer (Hackbrett) und Albert Signer (Handorgel) gestaltet. Bei der Geschichte, die Vreni vortrug, wurde gespannt zugehört und in die dazu passenden Lieder eingestimmt, die von ihr am Klavier begleitet wurden. Immer wieder verband Vreni die Lieder mit der Geschichte und auch mit Menschen aus Urnäsch. Alle stimmten ein in «die Gedanken sind frei». Dann wurde zu lüpfiger Appenzeller Musik aufgespielt, die einige nicht mehr auf den Stühlen hielt. In der Tanzpause war Zeit, dass sich die neue ref. Pfarrerin Barbara Stehle und ihr Mann Johannes Stäubli den Anwesenden vorstellen konnten. Auch auf die Mithilfe der Konfirmanden beim Servieren konnte dieses Jahr wieder gezählt werden. Zusammen wurde gegessen, erzählt und gelacht, sodass nach dem erfüllenden Nachmittag alle mit strahlenden Gesichtern nach Hause gingen, zu denen wunderbar der lachende Spitzbub passte, welchen es als Dessert gab.

Juliane Schulz, Pfarreibeauftragte