Jubiläum 110 Jahre Kirche Zürchersmühle

Ein rundum frohes Jubiläums-Fest mit Überraschungen für Klein und Gross.

Am 18. Juni 2022 fand bei schönstem Sommerwetter der Familiengottesdienst zum 110jährigen Jubiläum der katholischen Kirche in der Zürchersmühle statt. Kinderstimmen erzählten im Voraus Hannes vo Wald werde dem Herrn Pfarrer im Gottesdienst helfen. Es war dann so dass die Pfarreibeauftragte Juliane Schulz, Pfr. Josef Fritsche und der Kirchenchor Gonten mit Tanja Rechsteiner an der Orgel wunderbar zusammen harmonierten.

Hannes vo Wald hatte seinen grossen Auftritt, mit Betonung auf „Gross“, vor dem Gottesdienst. Danach unterhielt der Künstler auf dem Kirchenplatz Klein und Gross mit Witz, Ballonkunst und Zaubereien. Für Getränke und verschiedenste Verpflegung war gesorgt, ebenso nochmals für Gesang vom Chor. Der Abend bleibt in bester Erinnerung, auch den Kindern. Ihre Auftritte mit Feuer, Barfuss auf dem Nagelbrett und in den Scherben stehen machen stolz.